Pflanzen und lineatus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kappe
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2008 14:40
Wohnort: Hamburg

Pflanzen und lineatus

Beitrag von Kappe »

moin moin, wollte mal fragen welche pflanzen ihr beu eich drinne habt?
ich hatte die wasserpest und den wasserfreund und noch was, aber die hat er alle abgebissen...

mfg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Glubschi
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007 01:01

Pflanzen Lineatus

Beitrag von Glubschi »

Hallo!
Habe bei meinem Lineatus hauptsächlich Anubias drin und noch die Riesen-Vallisnerie, Crinum thaianum und Crinum natans. Von den Anubias beißt er zwar manchmal das ein oder andere Blatt ab, aber im großen und ganzen lässt er die Pflanzen in Ruhe.
Hoffe, das hilft dir weiter!! :)
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo!
Ich habe eine wilde Mischung aus Schwertpflanzen, Anubias, Javafarn, Javamoos und irgendeinem schnell wachsenden "Unkraut" und außer einigen wenigen kleinen Löchern in den Anubias kann ich keine Pflanzenschäden erkennen.
Der zweite Fisch geht meiner Meinung nach gar nicht an die Pflanzen, zumindest kann ich in seinem Becken keine Kugelfischschäden entdecken.
Denke, das ist wohl eher eine individuelle Sache mit dem Verunstalten der Pflanzen.
Was fütterst du? kleine Schnecken? Kann es sein, dass dein Fisch mit der Schnecke auch schon mal ein Stück Planze mit anbeißt?
Die Lineatus sind beim Zubeißen ja nicht gerade zurückhaltend.
Die Anubias mit den Löchern sind bei mir auch weit vorne beim Futterplatz.
Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Kappe
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2008 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kappe »

also ich füttere gefrorenes muschelfleisch, schnecken, lebendfisch, und mittlerweile mückenlarven, aber die pflanzen hatte er direkt durchgebissen und nicht "aussversehen" erwischt :D
Antworten