Algen im suvatti Becken, fleissigen aber bissfesten Sa

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tetraodonnie

Algen im suvatti Becken, fleissigen aber bissfesten Sa

Beitrag von tetraodonnie »

Hallo Leute

mein neues Suvatti Becken läuft seit ca. 3Wochen, alles super die Beiden haben ihre festes Plätzchen bezogen und fressen gut (Videos werden bald kommen). Die Blätter der grossen Anubias und Andere sind aber mit hässlichem braunen Belag überzogen (Algen).

So bin ich also auf der Suche nach einem Reste bzw Algen Vertilger. Hab bereits einen ziemlich bulligen (12cm) L-Wels bekommen der hoffentlich nicht gefressen wird.

Hat jemand einen Tip welchen Algenfresser man einsetzen könnte. Garnelen würden als Vorspeise wahrscheinlich schnell weg sein. Könnte man es vielleicht mit Red Cherry Garnelen versuchen? Weil die so klein sind, würden die Suvattis die evtl nicht beachten.

Wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet.
Grüsse Donnie
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
erst einmal ist drei wochen einlafen lasen, wenn das so gemeint war, ein wenig kurz.
dann haben zu viele algen ja auch immer einen grund. es ist meiner meinung nachsinvoller, diesen zu beseitigen, als tiere einzusetzen, die die algen dann fressen sollen. denn wenn du z.b. sagen wir mal aufs geratewohl zu viel nitrat im becken hast, wird es ja nicht weniger, wenn die algen gefressen werden, sondern eher mehr.
abgesehen davon: ich habe diese art zwar noch nie gehalten, aber ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass sie sowohl so kleine garnelen als auch den wels fressen würde/wird, es sei denn der wels wächst schnell noch ein wenig.
martin
Antworten