Frage !!!!!!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Molle

Frage !!!!!!

Beitrag von Molle »

Hi mal nee Frage !

Ich habe ein 120L Becken mit ca 20 Guppys . Jetzt würde ich mir aber gerne noch einen KUFI dazusetzen .

Wenn ja !
Welchen oder kann man auch mehrere vers. Arten nehmen ....
Wenn nein !
Was für ein Becken brauch ich um mehrere verschiedene Arten darin zu halten ?


Becken
120 L
Wasserwerte : hart aber ansonst ok :D
Nitratsäule
guppys ca 20 Stück
und 2 Fensterputzer
plus viele viele Turmdeckelschnecken :x
Pflanzen viel zu viele :D
Wurzel
1 Stein
3 Höhlen

Freue mich auf eure Tips
Liebe Grüße
Molle
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich hoffe,du bist nicht auf den KuFi gekommen,weil du zu viele Schnecken hast...??
Ich würde eigentlich keinen Kugelfisch für ein Gesellschaftsbecken empfehlen...erst recht nicht,wenn Guppys drin sind...
LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Chrissie
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2008 15:07

Beitrag von Chrissie »

Viel schöner lassen sich Kugeln im Artbecken beobachten.
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Sarah 22

Nein bin ich nicht ,glaub auch nicht das die Kufi`das schaffen würden .Außerdem brauch ich die Schnecken für denn Bodengrund ...

:lol: Sie gefallen mir einfach , und ich habe auch gelesen das man klein bleibende sehr wohl mit anderen fischen zusammen halten kann ...

Deswegen wollte ich eure erfahrungen bzw. für und wieder darüber hören ,bevor ich mir einen kaufe .....

Lg.
Molle
Chrissie
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2008 15:07

Beitrag von Chrissie »

Ich hatte meine Erbsen zuerst im Gesellschaftsbecken mit Guppys zusammen. Sie haben zwar nicht die Flossen der Guppys angeknabbert wie es wohl einige tun, aber seit sie alleine leben können sie sich viel schöner entfalten.
Es soll aber eben auch Kufis geben, die gerne Flossen anderer Fische anknabbern. Ich glaub das ist Charaktersache. Da kannst Du Glück haben oder eben Pech.
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Chrissie

Das ist eine Antwort die mir gefällt . :D
kenne mich leider mit
kufis nicht aus , und auf Glück will ich mich überhaupt nicht verlassen ....
Es soll ja allen gut gehen , denn Guppys und den
kufi .... :D
Und bevor ich dann unglückliche Fische daheim habe und ganz verzweifelt zur
klospülung schiele frag ich lieber mehr mals ganz dumm nach .
Leider sind die Antworten in denn
Fischläden immer aufs verkaufen ausgerichtet ,
Freilich geht das .......Heimliches grinsen des Verkäufers " in 14 Tagen kommt sie wieder und kauft neue Guppys ...
Sowas nennt man dann Umsatzsteigernt ...... :twisted:

Lg. Molle
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
lasse es lieber! oder hol dir einfach noch ein becken, dass du dann nur für die kufis einrichtest!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Molle

Beitrag von Molle »

Hi Martin

Da ich jetzt sehr viel bei euch in Forum über Kufis gelesen habe bin ich auch der Meinung das ein Artbecken besser ist :lol:

Ich habe mich für die Carinotraodon irrubesco und travancoricus entschieden ....

Jetzt meine frage :?:

Kann ich beide Arten zusammen halten z.b. 2 von denn irrubesco und 4 von denn travancoricus ....
wenn ja wie groß sollte das Becken sein damit alle ausreichend Platz haben ...
Und kann man von jeder Sorte auf dauer überhaupt mehr zusammen halten .....

Wenn nicht welche Süßwasser Kufis kann man mit anderen Kufis vergeselschaften .

Ach ja !!!!!!
Kufis sind doch keine so guten schwimmer ..... oder ?
Wie sollte die Strömung in Becken sein .?

Unnnnnd meine Guppys stecken das weg wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin , aber die Kufis brauchen doch frisch Futter ......
Wie macht ihr das .

Lg. Molle
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
man kann zwar mit etwas glück mehrerer arten zusammen halten, aber das ist individuell sehr verschieden und ich würde es an deiner stelle nicht riskieren. die irrubescos können doch recht ruppig sein und den viel kleineren travancoricus ordentlich nachsetzen.
kugelfische sind sehr gute schwimmer! trotzdem brauchen viele arten nicht so eine starke strömung. andere schon. kommt auf die art an.
ein paar tage lange kann man seine kugeklfische auch mal hungern lassen. zu lange würde ich das aber nicht machen, da sie sonst anfangen, ihre mitbewohner zu beißen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten