Hallo zusammen!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Nautilant

Hallo zusammen!

Beitrag von Nautilant »

Hallo zusammen,hab mich grad bei euch Registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Werner bin 26 und komme aus Linden (Pfalz),seit ca.2Jahren hab ich ein Süsswasserbecken mit 340 litern. Eigentlich hatte ich nur einen Flösselaal und diverse Welse(Elfenwels,hexenwels,kuckucks oder leopardwels...),doch vor ca.5 monaten kam ich durch Zufall an einen jungen Nikufi. Er bereitete seinem vorigen Besitzer probleme indem er andere Bio´s tyrannisierte! Bei mir hat er sich prima eingelebt ist zutraulich und versteht sich mit dem aal und den welsen gut. Nun hab ich auch gleich eine Futterfrage, der junge mann ist immer hungrig :shock: , aber er frisst nur rote Mückenlarven ,schnecken und Marmorkrebse die ich übrigens wegen ihm(er heisst Hubert) extra züchte! Herzmuscheln,krill,stinten,und so ziemlich alles andere verschmäht er! Was könnte ich ihm noch anbieten? Die Marmorkrebszucht ist zwar nicht aufwendig aber ab und zu gibts da einen engpass! Und Hubert ist mit den Mückenlarven allein nicht richtig satt zu bekommen! gruß Werner.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
Schnecken bis zum abwinken. :wink:
...und Brackwasser. 8)
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
petromir
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008 13:59

Beitrag von petromir »

Hallo,

ein Nilkugelfisch braucht KEIN Brackwasser!
Gruß

Markus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
genau. da hat sich jemand verlesen.
das mit den schnecken stimmt aber trotzdem. wenn er schon groß genug ist, kannst du ihm auch an land lebende schnecken verfüttern. an der richtigen stelle gesammelt, kann man sich da einen ordentlichen vorrat anhäufen. regenwürmer werden auch meist genommen. und hast du es schon mal mit rohen nordseekrabben versucht?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Nautilant

Landschnecken?

Beitrag von Nautilant »

Moin,das mit den Landschnecken hab ich schon probiert! Die wollte er aber nicht,wie groß müsste der Lineatus dafür eigentlich sein? Und nordseekrabben hab ich auch noch nicht angeboten, werds mal ausprobieren :) . Danke mfg Werner.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

petromir hat geschrieben:Hallo,

ein Nilkugelfisch braucht KEIN Brackwasser!
Gruß

Markus
Hi,
bei Deinem ersten Beitrag stand Nikufi. Da bin ich (im Zusammenhang mit den Bios) vom Nigroviridis ausgegangen. Sorry!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten