Wie blöd muss ein Fisch sein?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Wie blöd muss ein Fisch sein?

Beitrag von Janis »

Hi,

vorhin bei meinem morgendlichen Kaffee ist mir aufgefallen, dass einer meiner Nigros versucht hatte in den Abschäumer reinzuschwimmen...

Der Fisch ist definitiv viel zu groß um in den Abschäumer reinzupassen. Doch er/sie hatte es sehr begestert versucht. Keine Rücksicht darauf ggf steckenzubleiben.

Da kam mir sofort der Gedanke: Wie blöd muss ein Fisch sein....
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ja, meine t. niroviridis benehmen sich ähnlich....da muss man schon mal an findet nemo denken... :-)
Einer von meinen ist mal durch ein sehr kleines futterloch auf die abdeckglasplatte gesprungen... :-(
Sehr neugierig die fische, da muss man schon aufpassen.
Mfg,
Pawel
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Ich hoffe du konntest den Fisch retten.

Hoffentlich passiert nicht mehr. Ich habe leider doch recht viele solcher "Fallen". Also einige Zwischenräume zwischen den Steinen, in denen ein vollgefressner Fisch stecken bleiben könnte oder so Orte wie "unter einer Wurzel". Da meine Nigros in letzter Zeit den ganzen Tag im Sand buddeln um z.b. unter eine Wurzel zu kommen macht mir das doch etwas Gedanken.
Teilweise wird recht häufig auf freien Sandflächen gebuddelt also der Sand wird umgegraben (Jörg hatte dies ja auch bei seinen bios beschrieben). Aber wenn gebuddelt wird um unter eine Wurzel zu kommen, Da kann ich nur sagen: Findet Nemo ;)
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

buddeln

Beitrag von Pawel »

Komisch, meine buddeln so gut wie nie- kannte das bisher in dieser form nur von t. fluv. Wie fein ist Dein bodengrund?
Mfg,
Pawel
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Der Bodengrund ist eher grobkörniger Sand ich erinnere mich nicht mehr an den Durchmesser der Körner aber es dürfte etwa 0,5-1mm sein.
Das Buddeln erinnert mich ja eher an Bodenlebende Fische, die ständig den Boden umwühlen. Martin hatte ja mal gesagt (In dem Fisch hat einen Stein gefressen Thread) dass dort ja viele Nährstoffe zu finden sind. Es ist ja nicht so dass ich die Fische nicht füttere ;)
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Das ist ja was, meine fische machen das nicht,-schade eigentlich, würde das gern mal sehen.
Mfg,
Pawel
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Tja dann bleibt mir ja nix anderes übrig wie ein video davon zu erstellen ;)
Antworten