Welcher Kufi ist der friedlichste?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Tabbi31
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2008 09:35

Welcher Kufi ist der friedlichste?

Beitrag von Tabbi31 »

Hallo...Bin neu hier da ich mich sehr für Kufis interessiere und mir gerne einen anschaffen würde.Man liest nur sooo viel und so unterschiedliches,drum frag ich jetzt euch..
Hätte gerne einen für mein 160l Süßwasseraquarium,in Gesellschaft mit 2 Scalaren,drei Otocinclus und einem Antennenwels. Welcher ist und bleibt der friedlichste den man ausschliesslich in Süßwasser halten kann?Möchte nicht daß meine Scalare Ärger mit dem Kufi bekommen...Die Erbsen sind mir zu klein..Freue mich auf eure Antwort. Grüße,Anke:-)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hallo!
Sehr gute Frage, die Antwort würde mich auch sehr interessieren :wink:

Rein gefühlsmäßig und aus Literaturrecherchen würde ich auf den Colomesus asellus - Asselkugelfisch tippen, aber lass uns auf die Experten warten...

Grüße,
Jessy
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo,

der c. asellus ist aber auch ein ganz schöner Flossenbeisser.
Und hin und wieder tötet er auch mal einen Bärbling.
Vom Nachwuchs ganz zu schweigen.

Vorsicht bei Asseln im Gesellschaftsaquarium...
Das würde ich eigentlich nicht mehr machen.

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Hi,
ich würde sagen, friedlich ist bei Kugelfischen sowieso eher relativ....

Grüße,
Jessy
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Meine Erbsen sind extrem friedlich...
Eigentlich sind eher aus Platzmangel und auch nur zur Notlösung einige Garnelen,große und kleine und zwei kleinen Antennenwelse bei ihnen ins Becken gezogen und es klappt hervorragend!
Ich hatte ehrlich gesagt eingeplant,dass sie die eine oder andere Garnele anknabber,aber nichts passiert!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kenne eigentlich keine kugelfischart, die sich ohne risiko mit solchen fischen vergesellschaften lääst. für viele arten gilt: kann gut gehen, kann aber auch voll in die hose gehen, je nach individuum halt.
ich denke, die gattung carinotetraodon ist da vielleicht ein wenig friedlicher, aber da werden sicher auch wieder einige aufschreien, denn wir hatten hier auch schon travancoricus die panzerwelse gekillt haben...
ein risiko bleibt immer!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten