Teraodon mbu frist nicht mehr!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Pauli01
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008 19:27
Wohnort: bei Düsseldorf

Teraodon mbu frist nicht mehr!

Beitrag von Pauli01 »

Hallo,

mein Teraodon mbu (Paul) frist seit ca. 1 Woche nicht mehr. Haben schon alles versucht aber er reagiert auf das Futter garnicht. Habe auch schon bei der Fischkrankheitshotline mit einem Tierarzt gesprochen und der meinte das es schonmal vorkommt, das Sie einfach nicht fressen. Die Zähne sind nicht zu lang daran kann es nicht liegen. Mache mir langsam echt Sorgen um Paul!!!

Er hat schon einiges an Gewicht verlohren, ist auch etwas schlapp und reagiert nicht mehr wenn wir ans Becken kommen. Er schwimmt aber noch immer etwas im Becken rum und sieht bis auf den Gewichtsverlust gut aus.

Der Tierarzt meinte noch da er mit Diskusfischen zusammen ist könnten die Kiemenwürmer übertragen. Aber die Fische haben wir schon einige Monate drin und selbst die paar Kuppis im Becken sind gesund. An Platz mangelt es auch nicht er ist in einem 500l Becken.

Hat jemand einen Lösung? Wie sieht es aus wenn ich mit Paul zum Tierarzt fahre? Ich meine mit dem Transport! Hab da auch große Bedenken. Bin echt Ratlos!

Bin für jede Antwort dankbar.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wie alt und wie groß ist er denn?
ich würde schon sagen, dass es ihm an platz mangelt. 500 liter sind viel zu wenig für diese art. ob er deshalb aufhört zu fressen, kann ich aber5 nicht beurteilen.
wie sind die wasserwerte?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten