falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

falsch beraten vom"fachhändler" HILFE T.biocellat

Beitrag von Phillipp »

hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss sagen sehr gute seite, wirklich!


also ich fang mal vorne an:
habe mir heute in zooladen bei mir einen kugelfisch gekauf,einen Tetraodon biocellatus (bin mir auch sicher dass es einer ist) ohne mich vorher auch nur ein stück weit zu informieren - 1 Fehler-

also ich den händler fragte ob man etwas beachten müsse, weil ich den kleinen einfach soo süß fand und ihn sofort haben wollte, und er meinte nur es sei wichtig ihn mit lebendfutter oder frostfutter(rote mückelarfen) zu füttern und dass man ihn satt bekommen sollte, weil er sonst evtl. an die andern fisch gehen könnte. sonst hat er NIX gesagt. -2 Fehler-

ich happy und nach hause denk mir informierste dich ma
dann finde ich eure seite und verbringe schon den ganzen tag damit zu stöbern und zu lesen.
jetzt weis ich natürlich was für einen rießengroßen fehler ich gemacht habe, vorallem für den kleinen Tetraodon biocellatus.

ich weis jetzt er braucht brackwasser und hat wahrscheins zu wenig platz im meinem AQ bei den vielen anderen fischen.

mein AQ:
süßwasser
120l
6x antennenwelse
5x otto´s
9x neon
6x keilfleckbarben
3x süßwassergarnelen
3x zerbra bärlinge (ka wie die genau heißen)
und paar pflanze (auch ka welche) und ne wurzel

ich weis es gibt schon ein zwei thema zu meinem problem aber ich habe angst dass ich ihn doch behalten will/muss weil ich nix für ihn find, kenn keinen der en brackbecken hat(und der händler wird sich vll weigern den zurück zu nehmen) =(
gibt es eine möglich keit den kleinen noch zu retten oder hilft da nur zum händler zurück und ihn zur sau zu machen oder ihn anzuflehen den Tetraodon biocellatus wieder zurück zu nehmen???

ich sag schon mal danke für alles meinungen und hilfen
und macht mich ruhig fertig weil ich mich net informiert hab, des wäre dann zurecht!

P.S.: also mal ganz ehrlich ich raffs net warum die einem so was net sagen oder wissen die des net ich mein der Tetraodon biocellatus hat 7,90€ gekostet daran verdient der ja kaum was und der arme fisch geht drauf weil der bei mir in süßwasser schwimmt un net ma schnecken bekommt weil ich des net weis!![/b]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
einfach zurück bringen! nicht betteln! die müssen den zurück nehmen, weil sie dich falsch beraten haben. da würde ich auch gar nicht diskutieren...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

hey,
habe heute noch mal mit meinem aqhändler geredet. und er sagt dass es auf keien fall notwendig ist den Tetraodon biocellatus in brackwasser zu halten. er sagt süßwasser ist mehr als ausreichend.
also hab ich mir mal vorsichtshalber ein paar schnecken besorgt damit der kleine was zu fressen hat.
ich hätte jetzt noch die möglichkeit mein alter 60 l AQ wieder aufzubauen und dann den Tetraodon biocellatus dprt hinein zu setzten,allein und dann aufsalzen.
aber es is zu klein oder (habe des in anderen therds gelesen)

ich würde den kleinen Tetraodon biocellatus so so gerne behalten =)

freu mich auf weitere meinungen
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn du ihm kein größeres becken bieten kannst: zurückgeben!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

hi martin,
ja ok das sehe ich ein.
hab grad erfahren dass mein nachbar sein süßwasserAQ,weil er auszieht, abgeben will. das hat so 160 bis 200 liter.
wie viele bios könnte ich dort rein setzten? (natürlich werde ich dann schön langsam aufsalzen)
weil der händler bei dem ich meinen bio am donnerstag gekauft habe hat noch einen zweiten.

lg Phillipp
Antworten