welche pflanzen im brackwasser??

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

welche pflanzen im brackwasser??

Beitrag von niva »

ich brauche unbedingt pflanzen die ich ins aquarium setzen kann wenn meine grünen kufis ins 200 liter umziehen =)

ich habe auch schon gehört das es wunderschöne brackwasseralgen gibt die man ins aquarium setzen kann!! bitte schriebt alle pflanzen oder ähnliches was ihr wisst !! habe nämlich keuine lust später die blaualgenplage aus meinem becken zu entfernen ._.

andere algen sind mir egal aber kkeine blaualgen !


ich bin dakbar für jede antwort =)

grüsse niva ^-^
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

hallo,
ich empfehle dir die hier: http://www.ms-verlag.de/AMAZONAS-Einzel ... ducts=1692
martin
Canthigaster valentini 1/1
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

hilft mir nicht wirklich weiter aBER trotzdem danke^^

bizte mehr antworten =)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

niva hat geschrieben:hilft mir nicht wirklich weiter aBER trotzdem danke^^

bizte mehr antworten =)
Hi,
hilft schon, aber Du müßtest sie schon lesen! :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

hey ich hab se mir bestellt ich hoff die kommt dann bald =)

lg phillipp
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Bei schwerem brack gehen verschiedene algen, häufig im handel findet man diese hier http://de.wikipedia.org/wiki/Caulerpa ,
erfahrungen hier im forum sind bisher mit dieser art hier http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... t=caulerpa gemacht worden. Die wachsen aber, wie schon geschrieben, nur ab einer bestimmeten dichte.
Auch mangroven gehen wohl, da gibt es auch schon erfahrungen von mitgliedern aus dem forum http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... =mangroven
Bei mir im aquarium wächst eigentlich nichts, in den salzigeren phasen lediglich die oben genannten meerwasseralgen caulerpa. Damit möchte ich dich aber nicht entmutigen, möglicherweise lass ich den salzgehalt zu sehr schwanken oder habe selbst noch nicht die richtige pflanze für mein becken gefunden.
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Fips hat geschrieben:
niva hat geschrieben:hilft mir nicht wirklich weiter aBER trotzdem danke^^

bizte mehr antworten =)
Hi,
hilft schon, aber Du müßtest sie schon lesen! :wink:
hihi, den musste ich mir echt verkneifen! :D
aber jetzt, wo du es sagst....
ich fand meinen tip eigentlich ganz gut! :lol:
martin
Canthigaster valentini 1/1
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

trotzdem vielen dank ^^wollt halt einfach mal erfahrung von euten hören und nicht erst gelöd fürn buch ausgeben ;D
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das ist kein buch sondern eine zeitschrift, also net soo teuer. nur wenige aquarianer haben brackwasserbecken und die meisten leute halten keine pflanzen in brackwasser.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

aktuell bekommt man wieder sehr gut Cryptocoryne ciliata.
Da ich endlich wieder ein Brackwasserbecken habe, habe ich da vor ein paar Wochen zugeschlagen und lasse grad junge C.ciliata an salziges wasser gewöhnen. Dabei können schonmal viele Blätter leiden, aber alles was neu spriesst ist extrem salzresistent. Aktuell stehen sie bei 6g/l.

Lg Markus
Saphir

Beitrag von Saphir »

also sind javafarn und javamoos garnicht das richtige? :(
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Saphir hat geschrieben:also sind javafarn und javamoos garnicht das richtige? :(
Javafarn funktioniert leidlich, mal klappt es, mal nicht.
Javamoos ist da auch eher zickeig, klapptbei mir aber grad bei schwankenden 4-8g/l.

Lg.
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Bei mir wächst Hornblatt wie sonstwas. Bei einer Dichte von 1.005.
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

Hallo

ich würde gerne Indischen Wasserstern und Thailändische Wasserlilie im Brack halten. Glaubt ihr das würde gehen?
Was habt ihr soo für Erfahrungen welche Pflanzen können leichtes Brack (sg 1,005) aushalten?
Antworten