palembang .. kein t. bio.?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Saphir

palembang .. kein t. bio.?

Beitrag von Saphir »

hab mich in ein paar unterforen geoutet, weil ich meinte einen t. bio. zu kaufen, der ja aber im brackgewässer lebt...

http://www.youtube.com/watch?v=HyicjDkqdLU

hab das video gefunden, wo die kufis zu sehen sind, die in den geschäften als süßwasser-kugelfische verkauft werden und die ich auch letztendlich kaufen wollte.

lag ich mit meiner annahme vielleicht ganz daneben, oder haben dieser kufi-besitzer und die ganzen fachleute nur keine ahnung ._."
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

T. biocellatus wird in der Natur auch in Süßwasser gefunden, aber bei dauerhafter Haltung im Süßwasser ist diese Art sehr krankheitsanfällig. Und wie du hier in diesem Forum geschrieben hast, hast du nur ein 54l Aquarium, was zusätzlich Stress für die Tiere bedeuten kann. Zum wohle der Tiere solltest du wirklich vom Kauf dieser Tiere absehen wenn du ihnen nicht die Möglichkeit einer artgerechten Haltung bieten kannst. Ansonsten wirst du vielleicht bald einer der vielen Leute sein die hier schreiben "Hilfe, mein Kufi ist krank" :wink:
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hallo,

zunächst möchte ich daran erinnern,dass hier ein freundlicher Ton herrschen soll!
Das gilt sowohl für Neulinge,als auch für alt eingesessene!

Und,ja es handelt sich um Bios!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo Saphir

Du bist auf die übliche Namensverwirrung hereinfgefallen. Tetraodon biocellatus wird gemeinhin als Palembangkugelfisch bezeichnet. Darüber gibt es hier im Forum auch schon so einige Beiträge.

Das steht übrigens auch im Steckbrief: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 29ec764251

Man muss auch nicht unbedingt alles glauben was einen Verkäufer einzutrichtern versuchen...
Gruß
Simon
Antworten