Welche Art ist das?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
KUFI

Welche Art ist das?

Beitrag von KUFI »

Hallo,

habe so einen Kugelfisch gesehen. Leider wusste der Händler nichts darüber. Bevor ich ihn kaufe, wollte ich gerne mehr über diese Art erfahren um ihn artgerecht zu halten. Mein Becken fasst 350 l und dürfte groß henug sein. Ist er ein Süsswasser- oder Brackwasserkugelfisch?
Wer kann mir mehr zu dieser Art und dessen Haltung sagen.
Die Haut ist grünlich und die Zeichnung ist orange.

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Takifugu ocellatus .
KÖLLE alaaf !!!
KUFI

Beitrag von KUFI »

Hallo,

schönen Dank für die Antwort.
Nun noch etwas zur Haltung: ist es jetzt so, dass er eigentlich im Brackwasser lebt und zum Laichen ins Süßwasser geht? Oder kann man ihn im Süßwasser halten und zum Laichen würde er ins Brackwasser gehen? Wohl eher die erste Varaiante? Was würde passieren, wenn man ihn im Süßwasser hält? Oder was würde mit den anderen Fischen (Süßwasserfische), wenn man sie im Brackwasser halten würde? Mir hat es der kleine Kerl irgendwie angetan. Aber man muss ihn natürlich artgerecht halten können, sonst wäre es Quälerei.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
diese Tiere sollen in Brackwasser gehalten werden, allerdings sollen sie recht kurzlebig im Aquarium sein. Diese Art soll 15cm groß werden, also sollten 350l ausreichen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich rate dir von dieser art ab. viele haben sie sich für viel geld gekauft und dann meist nach wenigen wochen verloren und keiner weiß, warum sie bei einigen wenigen überlebt haben. bei einigen hat es im meerwasser am besten funktioniert, bei anderen im brackwasser, und wieder bei anderen im süßwasser. soweit ich weiß, haben sie bisher alle im kaltwasser gehalten, aber auch das bringt nichts. lass lieber die finger von diesem wunderschönen fisch!
martin
Canthigaster valentini 1/1
KUFI

Beitrag von KUFI »

Hallo,

Danke für die ehrlichen Antworten.
Ich lass den süßen Kerl da wo er ist. Solange man ijn nicht artgerecht halten kann, möchte ich nicht an seinem Elend schuld sein.
Antworten