200 liter wieviele zwergkufis??

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

200 liter wieviele zwergkufis??

Beitrag von niva »

hallo leute
in den letzten tagen sind die typischen inzuchtfische black molly und guppys gestroben.nun habe ich ein fast leeres 200 liter aquarium mit noch paar welsen armanorgarnelen einen guppy und 3 x5 cm rotstrichbarben.und nun habe ich vor zwergkufis einzusetzen und keine neuen anderen fische zu kaufen

meine frage an euch :
wieviele zwergkufis würdet ihr einsetzen
bzw was sagt ihr zu der idee??


grüsse niva
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sue

Beitrag von Sue »

Hallo Niva,

also ich halte auf 200L 3 Zwergkugelfische (1m/2w), ein paar Otos und Amanos. Und das rockt mir genug ;)

Die Kufis zeigen sich und balzen jeden Tag, das reicht mir persönlich.

Liebe Grüße, Sue
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

und an die armano gehen sie garnicht??
Sue

Beitrag von Sue »

Hallo,

doch immer mal wieder, ist halt teueres Lebendfutter.
Und das sie an die Otos nicht gehen, dafür lege ich auch meine Hand nicht ins Feuer ;)

LG, Sue
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Also garantieren kann man nicht,dass es klappt...
Habe meine Erbsen mit zwei Antennenwelsen und einigen Zwergarnelen vergesellschaftet...aber es muss nicht zwingend klappen...
Wenn du Pech hast,dann wird das nichts.
Jetzt musst du dir überlegen,ob du es riskieren willst und wenn ja,solltest du dir auf jeden Fall eine Ausweichmöglichkeit in Form eines anderen eingelaufenen Aquariums zurechtstellen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

danke für eure antworten =)

bei mir wirdf bald ein 60 liter becken frei dann hol ich mir zwei erbsen und setzt sie dor ein =)

liebe grüsse
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

ich hab meine 4 Erbsen in einem 200L zusammen mit Antennis, Panzerwelsen und Amanos, wird keiner von denen behelligt, auch nicht die Amanos.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

bratfass hat geschrieben:Hi,
wird keiner von denen behelligt, auch nicht die Amanos.
Hi,
ich mußte 10 Panzerwelse umsetzen. Vom AQ mit den jugendlichen Erbsen, wo sie terrorisiert wurden, zu den Eltern, wo sie jetzt völlig unbehelligt leben. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Mal eine andere Frage die mit dem Thread nichts zutun hat.Ich habe ein 200 Liter Brackwasserbecken angeimpft und es läuft schon seit einer Woche.Ich wollte fragen ob ich einen laufenden Brackwasserfilter in das Becken setzen kann und ob ich danach gleich die kugelfische einsetzen kann ohne das etwas passiert.Er ist ja schliesslich schon ein halbes Jahr in gebrauch.Der Nitritpeak in dem 200 Liter Tank ist auch schon vorrüber nach einer Woche.

bitte um möglichst schnelle Antwort.

Liebe Grüße =)
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Wenn du einen Filter hast der schon seit länger Zeit läuft ist es kein Problem die Fische schon eher einzusetzen, da in diesem Filter ja bereit alle nützlichen Bakterien vorhanden sind. Ich denke aber bei Brackwasser solltest du darauf achten das der Salzgehalt ungefair gleich ist.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich würde es nur machen,wenn es wirklich nicht anders geht und dann mindestens einmal täglich die Werte testen!
Und auch Zeit für größere Wasserwechsel von 80% einplanen!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten