Welche Fische überleben bei drei Monotrete suvattii

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
guppy76

Welche Fische überleben bei drei Monotrete suvattii

Beitrag von guppy76 »

Hallo erstmal bin neu hier und hab da gleich mal ne frage.
welche fische werden von meinen drei suvattiis nicht gefressen?
vieleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht.
denk da an 2 -3 größer tiere hab aber keine ahnung welche.
schonmal vielen dank im voraus.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
guppy76

Beitrag von guppy76 »

hallo leute

weiß niemand mit welchen fischen die vergeselschaftung mit meinen drei kleinen gut gehen kann????
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe diese art nie gehalten, aber m. palembangensis, sie wohl nächsten verwandten, habe ich mit sehr großen channas vergesellschaftet. ging kange gut, irgendwann hatten aber auch die mal ne wunde.
credo: man kann es mit sehr viel größeren und bulligen arten versuchen, aber ein restrisiko bleibt immer.
martin
Canthigaster valentini 1/1
guppy76

Beitrag von guppy76 »

moin moin

hab es mal mit einem schwarm (20 tiere)neons versuch aber es werden weniger naja so habenmeine drei kleinen nen festmahl.

was könnte an größeren tieren gut gehen hab da so an barsche gedacht die schon größer eingesetzt werden sollen dann gibt es da welche die friedlicher sind die meine kleien nicht anfallen?
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
neons? wie bist du denn auf die idee gekommen??? :lol:
suvattiis fressen durchaus fische bis zu ihrer eigenen größe! und bei fischen die nur wenig größer sind, würde ich auch nicht die hand für ins feuer legenund wie gesagt noch nicht mal für fische, die sogar weitaus größer sind. aber neons??? :roll:
also mit großen barschen, welsen und halt allem, was sehr grioß und bullig ist, kann man es wie gesagt versuchen, aber ein risiko bleibt immer.
martin
Canthigaster valentini 1/1
guppy76

Beitrag von guppy76 »

hab gelesen das man es auch mit einem kleineren schwarmfisch versuchen kann die flink sind und das sind neons aber nicht flink genug.
also sollte ich es mit 2 barschen versuchen die über 15 cm sind naja wollte zuerst die günstige möglichkeit testen ok sind auch erst 3 oder 4 tier wech aber dafür haben meine kleinen wieder frischfutter bekommen hab sie mon mit garnelen gefüttert was sehr gut geht aber ich will sie lieber mit lebendfisch füttern also im becken nr 2 guppys und platys rein was ich nie wollte aber aus dem grund ist das ok.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Sumatrabarben könnten als Schwarmfisch gehen, die sind schnell und wendig. Aber auch die können mal einen eingegrabenen Kugelfisch "übersehen"
Gruß
Simon
guppy76

Beitrag von guppy76 »

ich werde mal schauen wielange die neons bleiben.
fehlen ja erst 4 tiere aber die nacht steht ja bevor ;-)
wie schaut das eigentlich aus bei meinen drei kleinen aus vonwegen abnutzung des mauls ist das so wie bei anderen kufis ? an schnecken gehen die kein stück ran.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Wegen der Zahnabnutzung braucht man sich da keine Gedanken machen. Bei den Raubkugelfischen ist das Zahnwachstum lange nicht so ausgeprägt wie bei anderen Arten. Das brauchen die auch nicht bei ihrer bevorzugten Beute: Fischen.
Gruß
Simon
guppy76

Beitrag von guppy76 »

na da ist ja schonmal gut.
der typ von dem ich meine drei erlöst habe hatte noch weniger ahnung als ich er hat sie in einem 60er becken gahalten und meinte ich kann sie da drinne lassen wo ich sie nu r eine woch gelassen hab nun haben sie nen nettes 120x40x50 für sich und das schaut nen bissel mager aus darum auch die suche nach tieren die sich mit meinen drei kleinen vergeselschaften lassen.
guppy76

Beitrag von guppy76 »

einen hab ich vorhin erwischt
http://www.youtube.com/watch?v=0TbM02jtDe4
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wo hast du denn das mit den wendigen fischen gelesen? bestimmt nicht hier oder? das gilt für andere arten sicher aber nicht für einen raukugelfisch.
auch den tip mit den sumatrabarben kann ich gar nicht nachvollziehen. hast du die erfahrung selbst gemacht?
also meine miurus, die ja doch ein sehr ähnliches verhalten haben, und meine palembangensis habe ich mit sehr wendigen moderlieschen, orfen u.a.m. gefüttert. ich wüsste nicht, warum ein suvattii keine sumatrabarbe kriegen sollte. die kriegen doch alles, oder?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Ich hatte mal versucht Sumatrabarben an Tetraodon miurus zu verfüttern, aber die haben das absolut nicht geschafft die zu fangen oder zu fressen.
Gruß
Simon
Antworten