Silber-grauer Kugler??

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tuning-stylzz

Silber-grauer Kugler??

Beitrag von tuning-stylzz »

Hallo
Bei uns im Zoo Handel hab ich neulich mal 3 Kugler gesehen, hab dann gleich mal gefrag was das für welche sind und der Händler meinte das es Papageikugler sind.Danach bin ich dann gleich heim an den Pc und hab gesucht, irgendwann hab ich dann rausgefunden das es einen ähnlichen Kugler gibt und zwar den Assel Kugler und ich finde 2 von denen wo ich da im Laden gesehen hab schauen doch mehr danach aus und nicht wie er sagte Papageikugelfische. Ganz komisch fande ich allerdings das der dritte von denen eine ganz andere Farbe hatte nämlich so grau silber aber irgendwie mehr grau.Von der Form und Grösse her war er genau wie die beiden anderen so ca. 6-7 cm aber hatte halt überhaupt kein Muster auf dem Rücken.Der Händler meinte das währe auch ein Papageikugler der aber ganz ganz selten ist.Ok die anderen beiden sind ja warscheinlich garkeine Papagei sondern Asselkugler aber auch da kann ich mir irgendwie keinen so Krassen Farbunterschied vorstellen.Hab auch im Internet überhaupt nichts über diesen Kugler gefunden.Weiß vieleicht von euch jemand was das für einer sein könnte?
Gruß Andi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

wie du schon richtig erkannt hast, sind das sicherlich asselkugelfische (c.asellus) bei deinem händler.
der dritte wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch einer sein, stimmungsbedingt kann einer schon mal etwas blasser oder kräftiger in der färbung sein.
wie gesagt, die korrekte bezeichnung, um verwechslungen, mit dem deutlich größer werdenden brackwasserkugelfisch c.psittacus auszuschließen, ist c.asellus...

grüße flo
Antworten