Kufi-Sitter oder Futterautomat

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
ddh

Kufi-Sitter oder Futterautomat

Beitrag von ddh »

Moin Leute,

habe es jetzt endlich auch mal geschafft ins neue Forum umzuziehen :D
War auch schon ewigst nicht mehr online.

Da ich nicht genau wusste, wo ich mein Thema ansiedeln soll, habe ich mich für sonstiges entschieden. Martin kann es ja ggf. in den richtigen Bereich verschieben :wink:

Also ich habe folgendes Problem....

Wir sind häufiger an verlängerten Wochenenden unterwegs. Bisher habe ich meine Vermieter und Nachbarn um die Fütterung meines Glupschis (T. nigroviridis) gebeten. Aber das kann und will ich nicht ständig machen.

Kann man den Kufis für ein verlängertes WE auch mal getrocknete Shrimps, oder sonstige Trockennahrung per Fütterungsautomat zukommen lassen??

Es wäre echt wichtig für mich eine Lösung zu finden, da ich Glupschi ansonsten schweren Herzens abgeben müsste :(

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße aus dem Taunus

Dirk
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin dirk,
für das verschieben sind ja zum glück die mods zuständig, da brauch ich mich also gar nicht drum zu kümmern... eigentlich! :wink:
übrigens finde ich hätte dein posting ganz gut unter "futter" gepasst, oder?
davon ab: probier doch einfach mal aus, ob deine art auch irgendein trockenfutter nimmt. getrocknete schrimps, gammarus, rote mückenlarven, krill würde ich mal probieren. das trockenfutter von elos und cichlidensticks nehmen einige arten auch. wenns klappt, klappts natürlich auch mit der füttermaschine...
ich bin ein vertreter des "hungern lassens" und zwar mindestens 1 tag die woche, geade bei unseren ständig überfetteten kugelfischen. zwei oder drei tage ohne futter sind auch völlig o.k., solange du sonst immer gut fütterst und solange sie natürlich nicht zu aggressiv untereinander werden.
einfach beides mal ausprobieren, wobei ich persönlich zweite form vorziehen würde!
martin
ddh

Beitrag von ddh »

Hi Martin,

danke für die Info. Schätze mein Nigro dürfte 2-3 Tage überstehen.
Er steht ganz gut im Futter.
Ich lasse übrigens auch immer 1 Tag aus und das stört in nicht -denke ich zumindest - :D

Gruß und schönes Wochenende

Dirk
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin dirk,
bitte. dein nigro hat übrigens eine schöne zeichnung. hast du noch ein paar gute fotos für die website?
martin
Steffen the.

Beitrag von Steffen the. »

wie wäre es mit kellerasseln oder sonsigen lebenden krabbeltieren (sollte
man auch in den futterautomaten bekommen (nur öfters einstellen)
aber halt vorher ausprobieren ob sie die mögen ?!
mfg steffen
ddh

Beitrag von ddh »

Hoi Steffen,

davon hab ich ja auch noch nicht gehört :D

Aber Kellerasseln klingt echt plausibel. Sind ja schließlich auch kleine Krebse mit ganz viel Knusperspaß.

Habe Martins Vorschlag ausprobiert. Hatte meinen Kufi am Donnerstag das letzte mal gefüttert und bin gestern heimgekommen.

Er sah recht fit aus und war happy, dass es wieder was zu Beißen gab *lol*

Werde jetzt mal ein wenig mit dem Futter experimentieren, damit ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr machen muss.

Gruß in die Gemeinde.

Dirk
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Steffen the. hat geschrieben:wie wäre es mit kellerasseln oder sonsigen lebenden krabbeltieren (sollte
Hi,

Kellerasseln im Futterautomat halte ich für keine gute Idee. Bei mir stirbt der Vorrat, selbst bei geöffnetem Glas, nach 1-2 Tagen weg. Manchmal schneller. Die gehen auch nicht sofort unter. Wenn Kufi die übersieht, hast Du die Tierchen vielleicht in der Wohnung. Keine Ahnung ob die sich halten können, aber der Gedanke gefällt mir nicht. Ich habe immer gewartet, bis wenigstens die Birne abgebissen wurde. Die sind noch erstaunlich mobil unter Wasser.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
ddh

Beitrag von ddh »

Trockenfutter hab ich jetzt mal ausprobiert. Hatte netterweise vom Händler ein paar Bachflohkrebse bekommen.

Tja, mein kleiner Freund hat sie nach kurzem Beschnuppern gemieden.

Es lebe der Kufi-Sitter

Gruß an alle

Dirk
littledevil80

Beitrag von littledevil80 »

Antworten