frisst T.Bio Zwerggarnelen??

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

frisst T.Bio Zwerggarnelen??

Beitrag von Phillipp »

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob mein Tetraodon biocellatus Zwerggarnelen, wie Red Fire, Red Bees oder White Pearl fressen kann.
also man könnte sie ja auch füttern wenn sie noch nicht ausgewachsen sind.
Hat jemand es schon mal probiert und kann seine Erfahrung berichten.
Vielen dank im Vorraus.

gruß Phillipp
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hey,

soll er die denn fressen, oder möchteste nur wissen,ob man die miteinander vergesellschaften kann?
Das wäre doch zu schade,die schönen Garnelen zu verfüttern...

LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

ich mein red fire vermehren sich ja wie die guppys aber red bee find ich dann schon zu teuer nuir um die kugel zu füttern^^ also sie werden vll gefrassen .wenn du darauf hianaus weillst ob sie das vetragen dann kann ich nur sagen ja das tun sie ganz sicher^^ bei der gesellschaftung siehts dann schon anders aus .. kommt immer drauf an.der eine kugelfisch frisst sie der andere weis nichts mit ihnen anzufangen^^

grüsse niva
marcusjh
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008 23:24

Beitrag von marcusjh »

Hallo

Wenn du junge Zwerggarnelen nimmst denke ich das sie diese Fressen.
Ich halte junge (4cm) Assel-Kugelfische und diese bekommen Sonntags :D immer Red-Fire Zwerggarnelen in der grösse von ca. 1cm.
Diese jagen und fressen sie sehr gerne. Ich finde dies ist eine natürliche und gesunde Ernährung.
Die RedFire züchte ich in einem 30l AQ und bei guter Fütterung vermehren sie sich sehr schnell.


Gruss
Marcus
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

hey
vielen dank für die schnellen antworten.
so leid es mir tut sarah aber ich würde sie auch verfüttern.
habe grad ein 54l im anlaufen da kommen dann red fire rein und noch schnecken dazu. ich züchte die red fire dann nicht primär als futter sondern das wäre nur so neben bei
und wenn die sich gut vermehren dann sind es eh mehr also mein kufi fressen kann^^

bis jetzt hat ich 4 amanos beim kufi drin.
konnte noch nich beobachten dass er sie angeht, er frisst viel lieber kellerasseln ;-)

gruß Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 16.12.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

ich hatte auch al kutzzeitig welche drinne =) aber sobal eine armano verletzt is gehn sie auf sie los ...

grüsse niva
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Das würd ich mir nochmal überlegen,denn ich habe sehr häufig beobachten können,dass Garnelen kleine Schnecken fressen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

ich züchte meibe schnecken in euinemgarnelenbecken ^^ konnte bisher noch nichts beobachten =)

grüsse niva
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

Canthigaster valentini 1/1
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

kans leider nicht anschauen =)
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Hey Niva,

ich will dich nicht angreifen,würde es aber sehr begrüßen,wenn es dir möglich wäre,deine Beiträge auf Deutsch zu formulieren...es macht echt keinen Spaß deine Wortneuschöpfungen verstehen zu wollen^^

Nochmal zu den Garnelen,
das Becken,wo sie ursprünglich drin waren,haben sie naherzu schneckenfrei gefuttert!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

vll hattest du afrikanische Schneckfresser =) Also ich habe das wie schon erwähnt nicht beobachten können... Aber wenn du mir das so erzählst glaub ich das schon :D Meine haben immer ausreichend Futter vll gehen sie deshalb nicht an die Futterschnecken anders kann ich es mir nicht erklären =)

Liebe Grüße
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Na das kann natürlich sein,habe sie seltenst extra gefüttert^^
Mir fällt aber grad ein,dass es auch Glasgarnelen waren,vielleicht liegt darin ja der Unterschied!

LG
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

wenn wir gerade mal bei Schnecken sind ,in was für einem Behälter züchtet ihr denn die Schnecken?? Also wieviel Liter passen in das Zuchtbecken?=)Ich bin mit meinem 15 Liter Garnelenbecken eigentlich relativ zufrieden^^sie vermehren sich gut und ich habe schon die erste Ernte eingefahren ;) nur leider bekommt einer meiner tetraodon nigroviridis immer alle ab weil der andere zu schüchtern ist ...

Liebe grüße
Phillipp
Beiträge: 14
Registriert: 23.10.2008 18:01

Beitrag von Phillipp »

hey
also ich habe vor 2-3 wochen mein 54l wieder aufgestellt und jetzt kommen da morgen Red Fire Garnelen rein.
werde dann dort auch noch schnecken ansiedeln. ansonsten hole ich die schnecken für meinen T.Bio aus meinem 100l Gesellschaftsbecken, da sind immer welche drin.
habe Posthörnchen und blasenschnecken.

gruß Phillipp
Antworten