Schwache Erbse

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Schwache Erbse

Beitrag von ella33 »

Hallo Zusammen,

leider hab ich traurige Neuigkeiten. Von meinen drei Erbsen hat es der Schwächste wohl nicht geschafft. Er hat gestern und heute recht zögerlich gefressen und obwohl er heute morgen noch recht fidel rumgeschwommen ist, habe ich ihn vorhin am Boden gesehen, zwischen Steinen. ich dachte, er wäre tot und wollte ihn rausnehmen. Zwar lebte er noch allerdings war er sehr schwach. Jetzt hab ich ihn erstmal ausquartiert in ein anderes Becken. in diesem Zustand wäre er ja leichtes Futter für die Anderen...

Meint ihr es war einfach zuviel? STress, kein Futter etc.. Er sah aber auch wirklich extrem abgemagert aus und auch nach dem Fressen hat sich kein zaghaftes Bäuchlein gebildet. Er ist total eingefallen und etwas verkrümmt...

Kann ich noch was machen, damit es ihm besser geht? In seinem Becken sind jetzt nur noch ein paar Garnelen und Schnecken. Luftsprudler, Tubifex.


Bin wieder dankbar für Hilfe,
Ella :cry:
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Ella,
tja, manche sind einfach nicht zu retten. :cry:

Deswegen sollten sie auch (bei allem Mitgefühl) beim Händler bleiben. Die haben dann den Verlust. :wink:

Mitleidskäufe sind immer ein zweischneidiges Schwert...

Ich drücke aber die Daumen, daß er es noch packt.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Beitrag von ella33 »

Da hast du soo recht :cry: jetzt ärgere ich mich selbst, dass ich sie nicht dort gelassen habe, aber frau sieht hat halt manchmal nur das Unmittelbare und ich hab mir gedacht: so sterben sie auf jeden Fall, bei mir haben sie vielleicht eine Chance. An die Anderen, die jetzt importiert werden hab ich nicht gedacht...

Ich finde es sollte schärfere Kontrollen geben in den Zoohandeln.. :evil:
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
dem letzten satz kann ich mich nur anschlißen.
hattest du es noch mit lebenden roten mückenlarven versucht? die wirken manchmal kleine wunder bei kugelfischen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Beitrag von ella33 »

hi martin,
hab ich, hab sogar versucht ihn mit der pinzette zu füttern. aber er mag einfach nicht :cry: ich bin so traurig... er schaffts bestimmt nicht bis zum morgen. :cry: :cry: :cry:
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Tut mir sehr leid für deinen Kleinen =(

Hoffe er bekommt noch die Kurve

Liebe Grüße
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Beitrag von ella33 »

danke niva. ich sag euch morgen bescheid...
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Beitrag von ella33 »

Guten Morgen,

wie befürchtet hat er es nicht mehr geschafft. :cry:
heute morgen war er sogar noch am Leben... tat mir echt leid, dass der arme kerl so lange gelitten haben muß. irgendwie war er eine richtige kleine persönlichkeit und mir ist er in der kurzen zeit total ans herz gewachsen :(
auch wenns vielleicht für den ein oder anderen kindisch sein mag...

na ja, danke für euren zuspruch gestern :oops:

niva, bist du auch im garnelenforum unterwegs?

Liebe Grüße aus Köln,
ella
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Der arme...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

ja ich bin auch im Garnelenforum unterwegs =) Bin so ziemlich in alle Foren angemeldet die ich bis jetztgesehen habe ! =)

Aber am aktivsten bin ich im Garnelenforum und im Kugelfischforum =)

Tut ir echt leid für den kleinen ...
wenn Fische sterben ist es immer traurig aber bei Kugelfischen ganz besonders weil sie einen Charakter haben finde ich .

Ich hoffe das uns das allen SELTENST passieren wird


Liebe Grüße niva
ella33
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2008 18:25

Beitrag von ella33 »

Dachte ich mirs, dass ich deinen nickname kenne :wink:

Ja, das hoffe ich auch, zumindest nicht auf solche Art und Weise
Antworten