Marmorkrebs dringend abzugeben (08.. oder 39...)

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Molly25

Marmorkrebs dringend abzugeben (08.. oder 39...)

Beitrag von Molly25 »

Hallo,
wir wollen dringend unseren Marmorkrebs (ca.7cm) abgeben. Da unsere Flußkugelfische leider gestorben sind, haben wir nun Angst vor einer Plage.
Wer ihn also zur "Futterzucht" haben will, kann ihn sich in der Nähe von Magdeburg oder (wer ganz schnell ist und sich bis morgen mittag meldet) in Schneeberg/Erzg. abholen.
Viele Grüße
Nicole
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
Leider habe ich gerade keinen platz, aber langfristig will ich auch diese tiere als futtertiere nutzen.
Also, wer platz hat sollte sich diese tiere besorgen, die scheinen ideal für unsere zwecke zu sein:
"bis 120 Jungtiere"(...)" ganzjährig nach dem ersten Gelege im 8 Wochenrhytmus"(...)" Die Tiere vermehren sich über Parthenogenese, d.h. die Eier sind von Beginn an diploid und entwickeln sich unbefruchtet"
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=027
Aber bloß nicht aussetzen!
Mfg,
Pawel
Zuletzt geändert von Pawel am 18.01.2009 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Das kleine Monster ist immernoch da. Hat wirklich keiner Interesse?
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Inzwischen haben wir auch noch ca. 10 Jungtiere (ca.2cm). Will keiner in der Nähe von Magdeburg einen haben?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
würdest du den Krebs auch versenden?
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Molly25

Beitrag von Molly25 »

Ich möchte den Krebs nicht verschicken. Weiß gar nicht, wie ich den verpacken soll. Ich habnun auch hier 2 Interessenten und hoffe,daß er bald ein neues Zuhause findet. Ich finde immer wieder och einen der kleinen Biester in meinem Becken, owohl der Krebs nun schon ne ganze Weile raus ist und nun zeitweise in einem 60er lebt.
Antworten