tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
kapitan Wilson
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2009 12:41
Wohnort: SCHWEIZ

tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK

Beitrag von kapitan Wilson »

hallo leute

mein kufi wird immer zahmer... jedoch manchmal wenn er sich beobachtet fühlt guckt er stur zur scheibe ( spiegelt sich evt ) und fängt dann wie ein irrer an zu zucken ...wie in einer eigenen welt :shock:

es sieht aus als hätte er entweder einen eptileptischen anfall oder agressionen gegen sein spiegelbild ODER wird agressiv wenn er sich beobachtet fühlt....
manchmal sieht es so aus als würde er tanzen
:?:

WER KENNT SO VERHALTENSMUSTER???
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kann mir da schlecht vorstellen: schwimmt er die scheibe rauf und runter oder zuckt er wirklich?
bei richtigem zucken würde ich auf irgendein gesundheitliches problem tippen: entweder wirklich irgendein befall oder zu hoher nitritwert o.ä.
läuft das becken schon länger?
martin
Canthigaster valentini 1/1
kapitan Wilson
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2009 12:41
Wohnort: SCHWEIZ

Beitrag von kapitan Wilson »

hallo martin,
danke für deine antwort.
nitrit ist ok ein bissl hoch, glaube nicht das es daran liegt und das becken läuft seit einem monat.
dieser wildfang bekommt stress mit sich selber, wenn er zu mir an die zange muss zum fressen... erst ignorieren und dann stürzt er sich aufs futter auf dem weg dorthin scheintz er mit sich selber zu reden :o)
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

kapitan Wilson hat geschrieben: nitrit ist ok ein bissl hoch, glaube nicht das es daran liegt
Hi,
wenn Nitrit nachweisbar ist, dann ist es nicht ok.
Wasser wechseln, bis Du kein NO2 mehr nachweisen kannst!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn du nicht nur einen schlechten test hast, der keinen iedrigeren wert anzeigen kann, hast du hier des rätsels lösung: nitrit im becken und ein erst einen monat laufendes becken (brackwasser), bedeutet wahrscheinlich eine nitritvergiftung.
wenn dz glück hast kannst du ihm dann mit vielen wasserwechseln vielleicht noch das leben retten. oft sterben kugelfische und auch alle anderen fische an den folgen von solchen nitritvergiftungen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
zorono
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2008 21:05

Beitrag von zorono »

Hi,

habe gerade bei einer meiner Zwergkugelfische auch ein Zucken beobachten können, es lag einfach daran, dass sie zu gierig beim Fressen war. Sie musste die Müla erst wieder "hervorwürgen" und dabei zuckte sie ziemlich ...
Da es bei dir auch beim Füttern passiert tippe ich auf ein ähnliche "Problem".
Dennoch ist das mit dem Nitrit nicht zu vernachlässigen!

LG Miri

PS: Ich glaube bei Sarah22 kam beim Füttern von Hyalellas ähnliches vor... (also das Zucken)
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Genau.Das ist mal passiert,da dachte ich,der stirbt mir gleich...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Mein dickes Erbsenweibchen (SinkLinde ;)) meinte mal einen ganzen Klumpen zappelnder Tubifex auf einmal runterschlucken zu müssen - ein paar Sekunden später zuckte die Arme, pumpte, würgte und spie den Klumpen wieder halbraus - daher auch der Spruch "Ich hab schon Erbsen kotzen sehen" :D
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Antworten