kohlmeisen

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kohlmeisen

Beitrag von flo »

hi,

bei mir hat sich im nistkasten auf dem balkon ein kohlmeisenpärchen zur fortpflanzung entschlossen.
die eltern fliegen seit wochen unentwegt ein und aus, um futter für die kleinen ranzuschaffen.
heute morgen war es soweit - das erste junge von insgesamt mindestens drei en hat sich aus dem häuschen gewagt.
ich hatte nicht viel zeit, es hüpfte kurz auf einen kleinen teller, der auf der balkonbrüstung steht, um dann sofort erfolgreich die ersten flugstunden zu nehmen.

das junge kurz vor seinem ersten flug:


[albumimg]55[/albumimg]


hier ein elternteil mit futter für die anderen jungen:

[albumimg]54[/albumimg]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,
das ist schön, wenn man so live dabei sein kann. Vor allem Wahnsinn, was die Eltern für Nahrungsmengen herbeischaffen. Wir ham auch lange Zeit Kohlmeisen im Garten gehabt. Aber irgendwann nach dem Winter ist das Päärchen nicht mehr gekommen. Seither ist das Vogelhäuschen leer :(
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

letztes jahr hat vermutlich das selbe pärchen lediglich das nistmaterial rangeschafft.
irgendetwas muss sie dann doch abgehalten haben zu brüten.
man soll übrigens am ende der saison den nistkasten wieder ausleeren.
das hatte ich im letzten jahr aber nicht gemacht, da ja nichts verschmutzt wurde. somit konnte das pärchen das nest vom alten jahr nutzen.

flo
Antworten