pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt (Nicht das Forum)?
Gut
20%
20% [ 5 ]
Gut
20%
20% [ 5 ]
Könnte besser aussehen
29%
29% [ 7 ]
Könnte besser aussehen
29%
29% [ 7 ]
Grausam fÃŒr die Augen
0%
0% [ 0 ]
Grausam für die Augen
0%
0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 24
Autor Nachricht
Florian
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:23 Titel: Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt? Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Hallo Forum,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten um ggf. auch etwas Kritik zu bekommen. Bitte beachtet, dass noch nicht alle Fische eingetragen sind (Meerwasser). In nächster Zeit wird dann noch das Umlaut Problem behoben. Wie gefällt euch das Optische?

Nochmal sicherheitshalber der link:

http://www.pufferforum.net/

gruß Lukas[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 08:58 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hallo,
über Design lässt sich bekanntlich streiten Wink
Ich persönlich finde die Strukturierung und die Inhalte wichtiger.

Mfg Marco


Zuletzt bearbeitet von Marco am 17.04.2007 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Suse
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 09:05 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Potsdam

Also die Optik ist jetzt erstmal etwas unwesentlich.
Was mir auffällt ist, das Umlaute und "ß" als Fragezeichen dargestellt werden
Liegt das an mir oder an Euch? Very Happy

lg Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 10:29 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

SuSchi74 hat Folgendes geschrieben:

Was mir auffällt ist, das Umlaute und "ß" als Fragezeichen dargestellt werden
Liegt das an mir oder an Euch? Very Happy


Wie ich oben schon beschrieben habe, liegt das noch an uns Smile Aber da wird auch fieberhaft dran gearbeitet...

Falls jemand tolle Ideen hat, mit etwas was unbedingt sein muss auch was die strukturierung und übersichtlichkeit der Daten angeht ... einfach Kritik äussern..


gruß Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 13:12 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Habe mal eben bei phpBB.de geschaut und auch was zur Zeichenkodierung gefunden. Leider kann ich das nicht verlinken, denn dann funktioniert der Link nicht Sad
Müsst Ihr wohl so in die Adressleiste von Euren Browser einfügen.
Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=165

Wenn das auch nicht gehen sollte, dann einfach auf phpBB.de schauen und dann steht links unter "Aktuelle Artikel" Grundlegende Informationen zur Zeichenkodierung.
Gruß Marco
Nach oben
hma
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 14:52 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




moin kleine hilfe meinerseits.

bin selbst admin auf einer meerwasserseite. im phpbb-adminbereich unter

Systeminfo
PHPinfo


muss default_charset = no value

und enable_dl = ON

unter Apache Environment

sollte HTTP_ACCEPT_LANGUAGE = de-de, de;q=0.8, en-us;q=0.5, en;q=0.3


unter HTTP_ACCEPT_CHARSET = ISO-8859-1, utf-8;q=0.7,*;q=0.7

unter HTTP Headers Information = Accept-Language de-de, de;q=0.8, en-us;q=0.5, en;q=0.3

und Accept-Charset = ISO-8859-1, utf-8;q=0.7,*;q=0.7


stehen .... thats it !
Nach oben
Florian
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 15:02 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Hallo,


Vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Leider ist es kein phpbb Problem.

Die Webseite benutzt typo3. Das Problem, ist der Zeichensatz in der DB. Falls jemand einen SQL Query kennt, mit dem man alle Umlaute in dieser verändert, wäre das gut. Sonst muss es manuell geändert werden.
Also: eine Spalte enthält den Text der angezeigt wird. Innerhalb dieses Textes stehen nun die Umlaute. Mir wäre nichts vergleichbares wie regexp innerhalb sql querys bekannt. Somit muss dies wohl oder übel manuell geändert werden.

Aber das klappt schon Smile

P.S.: Ich werde mir die phpbb konfiguration nochmal anschauen. Smile
grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hma
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 15:09 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




maniacxs hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


Vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Leider ist es kein phpbb Problem.

Die Webseite benutzt typo3. Das Problem, ist der Zeichensatz in der DB. Falls jemand einen SQL Query kennt, mit dem man alle Umlaute in dieser verändert, wäre das gut. Sonst muss es manuell geändert werden.
Also: eine Spalte enthält den Text der angezeigt wird. Innerhalb dieses Textes stehen nun die Umlaute. Mir wäre nichts vergleichbares wie regexp innerhalb sql querys bekannt. Somit muss dies wohl oder übel manuell geändert werden.

Aber das klappt schon Smile

P.S.: Ich werde mir die phpbb konfiguration nochmal anschauen. Smile
grüße Lukas


hi lukas,

da habe ich ja wohl voll daneben gehauen ....grrrr sry ! nee.... da ist "handarbeit" angesagt ... (arme sa. ) Sad ... aber ihr macht das schon.

ich dachte halt ihr hättet ein umlautproblem hier im forum auch ...na nix fuer ungut....

gruss

heinz
Nach oben
Florian
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 15:30 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

hma hat Folgendes geschrieben:

ich dachte halt ihr hättet ein umlautproblem hier im forum auch ...na nix fuer ungut....


Sagen wir es mal so: Mir wäre von einem Umlautproblem im Forum noch nichts bekannt Wink


gruß Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischerman
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 16:57 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg

Hi

Mit dem Internetexplorer 5.x werden manche Elemente am falschen Platz dargestellt. Das solltet man noch überarbeiten. Wenn ihr es noch nicht habt wäre vielleicht eine Browserweiche mit CSS hilfreich.

Bsps:

so sollte die Startseite wahrscheinlich ausschauen
und so schaut sie mit ie 5.x aus (news werden verdeckt).
die artenübersicht normal
und so schaut sie mit ie 5.x aus. Man muss hier seitlich scrollen. Vor allem bei kleineren Bildschirmauflösungen ist das ziemlich nervend.
_________________
Gruß
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 17:09 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

Fischerman hat Folgendes geschrieben:

Mit dem Internetexplorer 5.x werden manche Elemente am falschen Platz dargestellt. Das solltet man noch überarbeiten. Wenn ihr es noch nicht habt wäre vielleicht eine Browserweiche mit CSS hilfreich.


Danke für die info. Da ich leider keinen IE besitze, konnte ich das bis jetzt nicht damit testen.


gruß Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 10:41 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hallo,
das gleiche Problem bekommste auch mit dem neuen Internetexplorer (7).


MfG
Marco
Nach oben
Suse
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 17:22 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Potsdam

maniacxs hat Folgendes geschrieben:

Wie ich oben schon beschrieben habe, liegt das noch an uns

Embarassed
ja,ja
wer lesen kann is klar im Vorteil *hüstel*

lg Suse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 19:12 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Duisburg

Hallo Zusammen,

in der Fischliste ist über den lateinischen Namen ein Link gesetzt um zu den restlichen Bildern des Fisches zu kommen.

Mir war das bis gerade nicht ersichtlich, vielleicht solltet Ihr dafür lieber eine eigene Zeile nehmen z.B. 'weiter Bilder' oder sowas Smile.

@Lukas

Unter IE6 muss ich die Artenliste übrigens auch scrollen Sad.

Gruß

Andreas
_________________
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
BeitragVerfasst am: 18.04.2007 19:53 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 187

So jetzt hab ich mich viel mit der unfunktionsweise (Es gibt Standards... aber die scheint der IE gnadenlos zu ignorieren) beschäftigt. Mit einem IE ähnlichen Etwas konnte ich hoffentlich Fehler beheben. Könnte das jemand testen?


gruß Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de