Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt?

Konstruktive Kritik an Website oder Forum? Immer her damit!

Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt (Nicht das Forum)?

Umfrage endete am 26.04.2007 21:23

Gut
5
21%
Gut
5
21%
Könnte besser aussehen
7
29%
Könnte besser aussehen
7
29%
Grausam für die Augen
0
Keine Stimmen
Grausam für die Augen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Wie gefällt euch die Webseite bis jetzt?

Beitrag von Janis »

Hallo Forum,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten um ggf. auch etwas Kritik zu bekommen. Bitte beachtet, dass noch nicht alle Fische eingetragen sind (Meerwasser). In nächster Zeit wird dann noch das Umlaut Problem behoben. Wie gefällt euch das Optische?

Nochmal sicherheitshalber der link:

http://www.pufferforum.net/

gruß Lukas[/url]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo,
über Design lässt sich bekanntlich streiten ;)
Ich persönlich finde die Strukturierung und die Inhalte wichtiger.

Mfg Marco
Zuletzt geändert von Marco am 17.04.2007 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

Also die Optik ist jetzt erstmal etwas unwesentlich.
Was mir auffällt ist, das Umlaute und "ß" als Fragezeichen dargestellt werden
Liegt das an mir oder an Euch? :D

lg Suse
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

SuSchi74 hat geschrieben: Was mir auffällt ist, das Umlaute und "ß" als Fragezeichen dargestellt werden
Liegt das an mir oder an Euch? :D
Wie ich oben schon beschrieben habe, liegt das noch an uns :) Aber da wird auch fieberhaft dran gearbeitet...

Falls jemand tolle Ideen hat, mit etwas was unbedingt sein muss auch was die strukturierung und übersichtlichkeit der Daten angeht ... einfach Kritik äussern..


gruß Lukas
Marco

Beitrag von Marco »

Habe mal eben bei phpBB.de geschaut und auch was zur Zeichenkodierung gefunden. Leider kann ich das nicht verlinken, denn dann funktioniert der Link nicht :(
Müsst Ihr wohl so in die Adressleiste von Euren Browser einfügen.
Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=165

Wenn das auch nicht gehen sollte, dann einfach auf phpBB.de schauen und dann steht links unter "Aktuelle Artikel" Grundlegende Informationen zur Zeichenkodierung.
Gruß Marco
hma

Beitrag von hma »

moin kleine hilfe meinerseits.

bin selbst admin auf einer meerwasserseite. im phpbb-adminbereich unter

Systeminfo
PHPinfo


muss default_charset = no value

und enable_dl = ON

unter Apache Environment

sollte HTTP_ACCEPT_LANGUAGE = de-de, de;q=0.8, en-us;q=0.5, en;q=0.3


unter HTTP_ACCEPT_CHARSET = ISO-8859-1, utf-8;q=0.7,*;q=0.7

unter HTTP Headers Information = Accept-Language de-de, de;q=0.8, en-us;q=0.5, en;q=0.3

und Accept-Charset = ISO-8859-1, utf-8;q=0.7,*;q=0.7


stehen .... thats it !
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Hallo,


Vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Leider ist es kein phpbb Problem.

Die Webseite benutzt typo3. Das Problem, ist der Zeichensatz in der DB. Falls jemand einen SQL Query kennt, mit dem man alle Umlaute in dieser verändert, wäre das gut. Sonst muss es manuell geändert werden.
Also: eine Spalte enthält den Text der angezeigt wird. Innerhalb dieses Textes stehen nun die Umlaute. Mir wäre nichts vergleichbares wie regexp innerhalb sql querys bekannt. Somit muss dies wohl oder übel manuell geändert werden.

Aber das klappt schon :)

P.S.: Ich werde mir die phpbb konfiguration nochmal anschauen. :)
grüße Lukas
hma

Beitrag von hma »

maniacxs hat geschrieben:Hallo,


Vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Leider ist es kein phpbb Problem.

Die Webseite benutzt typo3. Das Problem, ist der Zeichensatz in der DB. Falls jemand einen SQL Query kennt, mit dem man alle Umlaute in dieser verändert, wäre das gut. Sonst muss es manuell geändert werden.
Also: eine Spalte enthält den Text der angezeigt wird. Innerhalb dieses Textes stehen nun die Umlaute. Mir wäre nichts vergleichbares wie regexp innerhalb sql querys bekannt. Somit muss dies wohl oder übel manuell geändert werden.

Aber das klappt schon :)

P.S.: Ich werde mir die phpbb konfiguration nochmal anschauen. :)
grüße Lukas
hi lukas,

da habe ich ja wohl voll daneben gehauen ....grrrr sry ! nee.... da ist "handarbeit" angesagt ... (arme sa. ) :( ... aber ihr macht das schon.

ich dachte halt ihr hättet ein umlautproblem hier im forum auch ...na nix fuer ungut....

gruss

heinz
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

hma hat geschrieben: ich dachte halt ihr hättet ein umlautproblem hier im forum auch ...na nix fuer ungut....
Sagen wir es mal so: Mir wäre von einem Umlautproblem im Forum noch nichts bekannt ;)


gruß Lukas
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hi

Mit dem Internetexplorer 5.x werden manche Elemente am falschen Platz dargestellt. Das solltet man noch überarbeiten. Wenn ihr es noch nicht habt wäre vielleicht eine Browserweiche mit CSS hilfreich.

Bsps:

Bildso sollte die Startseite wahrscheinlich ausschauen
Bildund so schaut sie mit ie 5.x aus (news werden verdeckt).
Bilddie artenübersicht normal
Bildund so schaut sie mit ie 5.x aus. Man muss hier seitlich scrollen. Vor allem bei kleineren Bildschirmauflösungen ist das ziemlich nervend.
Gruß
Simon
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Fischerman hat geschrieben: Mit dem Internetexplorer 5.x werden manche Elemente am falschen Platz dargestellt. Das solltet man noch überarbeiten. Wenn ihr es noch nicht habt wäre vielleicht eine Browserweiche mit CSS hilfreich.
Danke für die info. Da ich leider keinen IE besitze, konnte ich das bis jetzt nicht damit testen.


gruß Lukas
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo,
das gleiche Problem bekommste auch mit dem neuen Internetexplorer (7).


MfG
Marco
Suse
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2007 07:40
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Suse »

maniacxs hat geschrieben: Wie ich oben schon beschrieben habe, liegt das noch an uns
:oops:
ja,ja
wer lesen kann is klar im Vorteil *hüstel*

lg Suse
Andreas
Beiträge: 121
Registriert: 17.04.2007 12:58
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Andreas »

Hallo Zusammen,

in der Fischliste ist über den lateinischen Namen ein Link gesetzt um zu den restlichen Bildern des Fisches zu kommen.

Mir war das bis gerade nicht ersichtlich, vielleicht solltet Ihr dafür lieber eine eigene Zeile nehmen z.B. 'weiter Bilder' oder sowas :-).

@Lukas

Unter IE6 muss ich die Artenliste übrigens auch scrollen :-(.

Gruß

Andreas
"Bestelle deinen eigenen Garten und nicht den deines Nachbarn!" (Voltaire)
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

So jetzt hab ich mich viel mit der unfunktionsweise (Es gibt Standards... aber die scheint der IE gnadenlos zu ignorieren) beschäftigt. Mit einem IE ähnlichen Etwas konnte ich hoffentlich Fehler beheben. Könnte das jemand testen?


gruß Lukas
Antworten