Ai. Gude, wie?

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
cyborg
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009 22:53
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ai. Gude, wie?

Beitrag von cyborg »

Hallo 8)

ich bin gerade echt fertig aber ich habe es geschafft:

Mein 112l Aqua auf Brackwasser umgerüstet, HMF gegen Hang On Aussenfilter getauscht und mit Bakterien geimpft.

Seit heute Abend ist es das neue zu Hause für 3 grüne Kufis.

Kein Fisch hat mich mehr fasziniert als die Puffis!
Zuerst hatte ich Erbsen in meinem 54l Becken, aber es war klar, dass große her mussten :)

Natürlich betreibe ich schon eine Schneckenzucht.

Folgen sollen auch noch ein paar kleinere Bewohner wie Goldringelgrundeln, aber mit der Vergesellschaftung möchte ich erst warten.

Mein Name ist übrigens Kira, hatte seit einem Jahr ein 54l Aquarium "zum reinschnuppern" nachdem ich rausfinden musste, dass ich die meisten Fische für ziemlich doof halte, habe ich die Erbsenkufis entdeckt ^^

Neben den nassen habe ich auch noch trockene Freunde ^^ wie meine Bartagame, Kornnatter und ein Menschenmännchen welches mich fleißig unterstützt und selbst ein 40er Meerwasser Cube hat :)
~ Liebe Grüße, Kira <2+1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
das becken hast du ordentlich eingefahren?
meinst du mit grüner kugelfisch tetraodon nigroviridis?
unter diesem namen werden stets mehrere arten verkauft, wovon mindestens eine ziehmlich groß wird (knapp 20 cm). wenn es sich um die handeln sollte, wäre das becken etwas zu klein, meiner meinung nach.
martin
Canthigaster valentini 1/1
cyborg
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009 22:53
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von cyborg »

Ja ich habe sicher T. nigroviridis ^-^
Wir werden dieses Jahr auch nochmal umziehen und dann bekommen die Kufis auch ein größeres Becken (dachte da an einen 60er Cube :D)

Kann mir jemand sagen was diese kleinen Fächer an ihren Augen sind?
^^ sieht aus wie buschige augenbrauen.
~ Liebe Grüße, Kira <2+1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
so sicher wäre ich mir mit der artbestimmung nicht. ich zumindest habe noch keinen in meinem leben getroffen, der das sicher konnte. ich denke, dazu müsste man auch schon ichthyologe sein. wenn du das bist, wäre ich aber sehr an infos interessiert. aber das bist du wohl nicht, da du dann nicht nach den ausformungen des kopfes gefragt hättest, an denen man viele kugelfische den gattungen aber teilweise auch den arten zuordnet. jedenfalls sind das die nasalorgane...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten