Der neue....

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Der neue....

Beitrag von gomorra »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Frank, und ich habe nun schon seit einem Jahr zwei Palembang Kufi's von denen einer urplötzlich gestorben ist.. :cry:
Der jetzt noch verbleibende Kufi hilft mir bei der beseitigung der nur noch kleinen Schneckenplage.
Zu mir, ich bin 39Jahre alt, in der Qualitätssicherung tätig, und beschäfftige mich Hobbytechnisch mit AQ's Mercedes der Baureihe W124 und Linux.
An erster stelle stehen natürlich meine Frau und unser kleiner Sohn(4J)...der auch schon gaaanz begeisterter AQler ist*g*

In diesem Sinne.....

Gruß Frank
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin frank und herzlich willkommen!
hälst du den kleinen im brackwasser?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Hallo Frank,

herzlich willkommen auch von mir.
Ich hoffe du hast dir die Kugelfische nicht zur Schneckenbeseitigung angeschafft.

Dani :D
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

@Martin: Nein, im Gesellschaftsbecken.....

@Daniela: Doch zu anfang schon...aber nun ist er zum Liebling der Familie geworden...quasi nicht mehr wegzudenken :wink:
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Du hälst ihn im Gesellschaftsbecken?
Also schließe ich daraus,dass du ihn in Süßwasser hälst?
Wenn er zum Liebling der Familie geworden ist,dann lies dir doch bitte mal folgendes über den Fisch durch

http://www.pufferforum.net/index.php?id ... 6d560df5b6

Warum plötzlich einer gestorben ist,ist ja dann fast klar...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

Hmm, das wollen wir doch auf keine fall...nur was soll ich dann jetzt deiner meinung nach machen? Zurück zum Händler? Dort sitzt er mit zehn anderen in einem Becken ohne jeglichen Bodengrund. Und schnecken bekommt er da auch nicht. Ich füttere ihn mit roten Mückenlarven...von denen er sich auch ordentlich was wegputzt.
Also, was sollte ich Eurer meinung nach jetzt mit dem Kufi machen?

Gruß Frank
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Du fütterst ihm keine Schnecken????
Was du machen sollst...
Ich würde vorschlagen,leg dir ein 80cm Becken zu,lass es ordentlich einfahren,hol deinem KuFi einen Zeitgenossen,fang mit dem Aufsalzen des Wassers an und füttere die Fische mit eigens im Gesellschaftsbecken für sie gezüchtete Schnecken!
Das wäre die optimale Vorgehensweise.
Wenn du niemanden hier findest,der ihn bei sich aufnehmen würde,dann fütter ihn ruhig weiter mit Mückenlarven,bis ihm das Maul zuwächst und er dann verhungern muss,sofern er vorher nicht schon durch eine Krankheit das zeitliche segnet...

Sorry,aber da habe ich kein Verständnis für...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

Verständnis hin oder her....schließlich habe ich mich ja hier registriert um hilfe zu bekommen...ob das was mit verständnis zu tun hat!? Tja, was soll ich dazu sagen...ich hab mich halt voll auf meinen Händler verlassen. Und da ich jetzt mal davon ausgehe das sich hier niemand finden wird der den Kufi aufnimmt, muss ich versuchen ihn dem Händler zurück zu geben...was kein problem darstellen dürfte.
Für ein drittes Becken ist leider kein platz mehr, weil wir schon zwei 300er laufen haben. Mein Frau würde mir den Kopf abreißen*gg*

P.S. Schnecken hat er ja bekommen...denke auch mehr als genug....nur jetzt sind beide Becken quasi Schneckenfrei.
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Das sollte ja auch nicht böse gemeint sein!
Biete ihn doch einfach mal unter Suche/Biete/Tausche an!
Hier haben schon einige Fische ihr Zuhause gewechselt!

Auf die Aussagen der meisten Händler kann man sich leider nicht verlassen.
Da werden Kugelfische als Schneckenplage - Beseitiger angeboten,statt der Ursache für eine Schneckenplage auf den Grund zu gehen.
Ebenso nehmen kaum Händler bereits verkaufte Fische zurück...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
gomorra
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2009 15:12
Wohnort: Löhne

Beitrag von gomorra »

Jo, hab ich gerade gemacht...hab ihn bei "Biete" eingestellt.
Meinem Händler werde ich aber trotzdem mal zur rede stellen.....ich finde es auch eine "Sauerrei" das er uns die Fische ohne weitere info so verkauft hat.
Obwohl die Schuld auch bei mir zu suchen ist...hätte ich mich vorher hier im Forum informiert, wäre es bestimmt nicht so weit gekommen......
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Hallo,
also ich bin da weniger vorsichtiger mit meiner Aussage jetzt. Egal welches Tier ich mir anschaffe, und wenn es ein popeliger Guppie ist, informiere ich mich vorher über artgerechte Haltung. Und das ein Kugelfisch kein 0815-Fisch ist war doch wohl schon von vorne rein klar.
Ich denke dieser Kritik musst du dich jetzt wohl auch stellen. Ich überlege gerade welche Hilfe du denn jetzt erwartest, denn viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder ein artgerechtes Becken für den "Liebling" oder jemand der ihn dir abnimmt.
Aber wie auch immer, das wäre eine Endlos-Diskusion und nützen würde es jetzt auch nichts mehr.
Und wieder ma....schade drum!

Dani
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

gomorra hat geschrieben:Meinem Händler werde ich aber trotzdem mal zur rede stellen.....ich finde es auch eine "Sauerrei" das er uns die Fische ohne weitere info so verkauft hat.
Obwohl die Schuld auch bei mir zu suchen ist...hätte ich mich vorher hier im Forum informiert, wäre es bestimmt nicht so weit gekommen......
Hi Frank,
herzlich willkommen.
das Händler zur Rede stellen macht IMHO nicht viel Sinn.
Entweder du hörst das Märchen von:"Für Süßwasser gezüchtet" oder anderes....
Vielleicht klappt es ja noch mal mit einem Kugel AQ: :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten