Seite 1 von 1

Grüner oder Biocellatus?

Verfasst: 16.02.2009 16:35
von Da_File
Hallo Kufifreunde,

Ich hab meinen Herbert jetzt 2 Wochen. War eigentlich der Meinung es wäre ein Tetraodon Biocellatus.

Allerdings kommt mir langsam der Verdacht er könnte ein nigroviridis sein.

Er ist noch recht junge und hat an der Stirn ein Muster, welches wenn er gut drauf ist schon stark gelb ist. Aber beim biocellatus wäre doch der Rest der Körpers weniger gepunktet oder?

Ich entshculdige mich gleich für die schlechte Bildqualität.

http://stevesmiley.st.funpic.de/AE/herbert.html

Ihr seht auch gleich dass er an einem Auge ne leichte Verpilzung hat. Wurde wohl beim Händler in Süßwasser gehalten. Hab aber schon langsam Salzgehalt und Temperatur erhöht und hoffe es hilft ihm.

Verfasst: 17.02.2009 08:44
von me279
Hallo Da_File,

das ist definitiv kein Biocelatus. Dafür fehlen die Augenflecke.
Bin da zwar kein Experte, aber für diese Aussage reicht es.

Meiner Meinung nach ein t. nigroviridis ("grüner Kugelfisch"):
siehe http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9

Viele Grüße
Markus

Verfasst: 17.02.2009 08:47
von schinder
me279 hat geschrieben:...

Meiner Meinung nach ein t. nigroviridis ("grüner Kugelfisch"):
Ist es... Und Monsterschnecken bekommt er :lol:

ok

Verfasst: 17.02.2009 16:21
von Da_File
Der Meinung war ich auch schon.

Die großen Schnecken sind im Becken, weil er die bisher in Ruhe lässt.

Welche Salinität empfehlt ihr mir für den nigroviridis? Die werden häufig in schwerem Brack gehalten hab ich gelesen.

Momentan halte ich ihn bei ca 1 EL/5 Liter Salzgehalt.
Für seine Verpilzung am Auge wärs wohl besser einen höhreren Gehalt zu haben.