Fauler Lineatus?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Nautilant

Fauler Lineatus?

Beitrag von Nautilant »

Hi,

wollt mal fragen wie das mit Schnecken eigentlich ist. Mein Lineatus ist jetzt
ca.20 cm lang und verspeist am liebsten Marmorkrebse die ich selbst züchte. Ausserdem frisst er Mückenlarven und großen Krill (gefroren). Unterschiedliche Schnecken die ich anbiete untersucht er zwar eifrig und beißt auch ein paar mal rein aber dann lässt er sie einfach links liegen. Erst wenn ich sie ihm vorknacke macht er sich eifrig daran die Schnecke rauszupulen. Hab ich jetzt einen CouchKufi :shock: oder sind Schnecken nicht unbedingt erforderlich?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,


ich hab mal für dich die suchefunktion bemüht ;)
lies mal hier ->http://pufferforum.net/forum/viewtopic. ... +schnecken

grüße flo
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo,
versuch einfach ihn mal hungern zu lassen. Einige Tage ohne Futter sollte so ein großer Lineatus ohne Schäden überstehen. Wenn meine hungrig sind, fressen sie auch mal Futter, das sie sonst nur widerwillig annehmen.
Ihn an Schnecken zu gewöhnen kann ich dir nur empfehlen. Es kann zwar etwas Geduld erfordern, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Meine knacken auch sehr gerne Turmdeckelschnecken und ich denke, ihrem Zahnwachstum kann das nur gut tun (entgegen wirken)
Außerdem ist es eine gute Beschäftigung, da es einfach länger dauert, als mal schnell eine Garnele einzusaugen.
Bei Besucher kommt eine geknackte Apfelschnecke auch besser an als Mückenlarven und Krill. :twisted:
Und mit Marmorkrebse allein kriegst du den ja eh nicht satt. Wie groß sind die denn, wenn du sie ihm verfütterst?
Hast du den KuFi in der Größe gekauft?
Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten