moin

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

moin

Beitrag von Flitzpantoffel »

bin neu hier und wollte mal hallo sagen sehr schöne berichte hier und nettes forum!!! habe auch die ein oder adere erfahrung mit meinen kufis gemach und hoffe öfter mal was beitragen zu können bin zur zeit auf der suche nach:
Monotrete abei oder M. cochinchinensis
habe auch schon gelesen das sie hier als hybriden gezüchtet wurden sehr interessant!
hat jemand infos wo ich die sonst noch bekommen könnte?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
was hast du denn für arten?
abeis und cochinchineensis habe ich jetzt schon länger nicht mehr auf den listen der großhändler gesehen. ist wohl grad nicht die saison...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo habe zur zeit leider keinen kufi mehr hatte 7 jahr lang nen Tetraodon fluviatilis natürlich in Brackwasser und hatte noch zwischen durch nen süsswasser becken wo ich nen Monotrete suvattii paar in "pflege" hatte 4 jahr hats gedauert bis mein "freund" sie wieder haben wollte naja den fluv musste ich beerdigen da er schon älter war als ich ihn beim händler gefunden habe (im süsswasser) zu der zeit war er schon ausgewachsen und ich denke es war alters schwäche. Becken habe ich abgeschafft keine lust mehr auf jede woche algen wech putzen. habe jetzt ein süsswasser becken wo mir die kufis drin fehlen (350l).
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier ;-)
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo auch von mir!
Mfg,
Pawel
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

jo danke
ist ja ein nettes forum hier
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir

LG Dani :D
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

Martin Hi. hat geschrieben:moin und herzlich willkommen!
was hast du denn für arten?
abeis und cochinchineensis habe ich jetzt schon länger nicht mehr auf den listen der großhändler gesehen. ist wohl grad nicht die saison...
martin

jetzt habe ich seit heute 5x Monotrete cochinchinensis vom Fischerman bekommen ;)
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
hast du die hybriden oder die normalen?
züchtet er nach wie vor nach oder sind die noch aus dem alten bestand?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

hi

Beitrag von Flitzpantoffel »

Habe die normalen die hybriden hat er noch hatte leider noch nen interresenten dafür habe 3 jung tiere und die eltern tiere die fange jetzt ich an zu züchten wenn sie weiter ableichen....
müssen sich ja erst mal eingewöhnen aber ich züchte die nur auf verlangen sonst lasse ich die eier drin evtl. ergiebt sich so ja auch was.
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Antworten