Welche Art Kugelfisch?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Nici0776
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009 18:43
Wohnort: Schweiz

Welche Art Kugelfisch?

Beitrag von Nici0776 »

Hallo zusammen

ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe

Um welchen Kugelfisch handelt es sich hier?
Habe 3 Stück davon. Sie sind vermehrungsfreudig, ca. 4-5 cm lang und das Schwanzende ist rot.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Nicole


[/img]Bild

Bild


[/img]Bild[/img]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

hallo

Beitrag von Flitzpantoffel »

das ist ein Tetraodon cutcutia oder auch Glühaugen-kugelfisch wenn ich mich nicht irre
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
genau: tetraodon cutcutia.
ich finde diese art besonders schön
leider ist sie im alter recht aggressiv und daher oft schwer zu vergesellschaften.
hast du sie nachgezüchtet?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Nici0776
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2009 18:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nici0776 »

Beim 1. Mal wurden alle durch das Aufzucht-Netz gefressen :cry:
Dumm gelaufen. Habe aber daraus gelernt.
Jetzt habe ich Junge, die 5 Tag alt sind. Füttere sie mit Staubfutter und jungen Artemia.

Ich hoffe diesmal funktionierts. Habe nicht soviel Ahnung von Aquaristik.

Habe auch schon wieder Eier seit gestern.

Konnte noch nicht herausfinden welches das Weibchen und welches das Männchen ist. Das Männchen müsste jetzt eigentlich über den Eiern brüten, soviel ich weiss. Ich denke, ich habe 2 Weibchen und ein Männchen, da ich nach kurzer Zeit schon wieder Eier habe.
Grüsse Nicole
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
erzähl doch mal ein wenig mehr über dein becken!
wenn es nicht riesig sein sollte, würde ich eines der weibchen weggeben. achte einfach darauf, welches paar nächstes mal ablaicht und gib dann das weg, das über war. die tiere werden wahrscheinlich noch aggressiver werden. selbst ein paar macht oft schwierigkeiten, selbst in großen becken.
das aufziehen von kugelfischjungen macht eigentlich nur sinn in einem kleinen extrabecken. in solchen netzen überlebt meist nichts.
martin
Canthigaster valentini 1/1
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi,

schön zu wissen, dass noch jemand anders diese art hält und sogar nachzüchtet.
ich hatte leider pech und habe ein gleichgeschlechtliches paar bekommen.
ich melde also auch schon mal interesse an :)
mein paar ist übrigens sehr friedlich.

grüße flo
Zuletzt geändert von flo am 29.04.2009 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wäre schön, wenn du mal ein paar richtig scharfe fotos zeigen könntest! nicht viele halten diese art und nachzuchten gibts auch nicht grad täglich. besonders toll wären natürlich bilder von den jungen...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten