Brauche support zu eventuellem Kugelfischkauf

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mickezonepunch
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2009 13:52

Brauche support zu eventuellem Kugelfischkauf

Beitrag von mickezonepunch »

Hallo Leute,

Ich bräuchte die Meinungen von Experten.

Ich habe ein 200l Becken (ca. 100x50c35).

Augenblicklich halte ich dort eine Blindwühle, 1 Feuerstachelaal (noch klein ca. 20cm), einen Messerfisch (ca 11cm), 2 Wabenschilderwelse (grosse Kerle), einen haufen neons, 6 Rotkopfsalmler und 3 Guppys.

Ich spiele mit dem Gedanken, in diesem Becken u.u. ein paar Exemplare von Carinotetraodon Irrubesco oder Loreteti (namen aus Dr. Klaus Ebert) zu halten.

Habe dazu folgende fragen:

1) Mit welchem der oben genannten Kerle könnte man die Zusammenhalten
2) Wie viele könnte man in einem solchen becken halten (ohne bzw mit anderen Besatz)
3) Wie gut stehen die Chancen einen solchen Fisch kaufen zu können (Verfügbarkeit hört sich immer so blöd an...)

Meine anderen Bewohner (Neons, Salmler, guppys) könnte ich ohne Probleme, gut bei einem in der Nähe liegenden Aquarienverein unterbringen.

Der Aal, die Wühle und die grossen Welse, wären die eine durch die KuFis einer Gefahr ausgeseztt?

Vielen Dank für eure Meinungen, Bedenken oder Ratschläge.

Viele Grüsse,
Mickey
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ein Mänchen und zwei bis drei Weibchen wären ok. Du solltest aber eher den Aal, die Welse und den Messerfisch abgeben, die werden viel zu groß für dein Becken. Mit den Salmlern und Guppys kann eine Vergesellschaftung funktionieren, allerdings sollte man da aufpassen das die Kugelfische genug Futter bekommen. Manche Exemplare sind da sehr zurückhaltend.
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
da passt gar nichts zusammen. von der größe her nichts und von den wasserwerten her nicht. wenn du alle fische weggibst, kannst du ein paar in so einem becken halten.
das sind übrigens keine 200 sondern 175 l (brutto) also vermutlich eher 150l netto.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten