Gruß aus Berlin..

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
meera
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2009 15:08
Wohnort: Berlin

Gruß aus Berlin..

Beitrag von meera »

Hallo an alle!

Ich bin noch ziemlich unerfahren in der Kugelfisch-Thematik, hoffe aber, hier noch einiges lernen zu können. Ich habe mir zusätzlich zu meinem 200l-AQ ein 54l-Becken zugelegt, in dem jetzt vier kleine Erbsen ihr Zuhause gefunden haben. Bisher läuft alles glatt und die kleinen Wesen machen mir sehr viel Freude :)
So, dann werd ich mal ein wenig Stöbern...

Greez,

die meera
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

hallo auch von mir
aber das 54l becken is doch zu klein für die 4 erbsen setz die doch ins 200l becken da fühlen sie sich bestimmt viel wohler ;)
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
meera
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2009 15:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von meera »

Ja, irgendwie scheint's mir auch so, als wäre ein größeres besser gewesen. Das 200l-Becken ist leider nicht mit den Erbsen vereinbar, das hatte ich nämlich schon probiert und einer wollte einfach mit dem Flossen beissen nicht aufhören. Jedenfalls gut, dass du das sagst, das bestärkt mich in dem Plan, mir doch noch ein größeres anzuschaffen. Was wäre denn für 4 Erbsen ideal? Also es gilt bestimmt 'Je größer, desto besser', aber mal realistisch gesehen..wären 100l angebracht?
meera
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2009 15:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von meera »

Ah, habe in diesem Forum jetzt nochmal ein paar Größenangaben gelesen. Dann werd ich mal zusehen, daß ich das bald umsetze und was größeres anschaffe :idea:
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

meera hat geschrieben:Ah, habe in diesem Forum jetzt nochmal ein paar Größenangaben gelesen. Dann werd ich mal zusehen, daß ich das bald umsetze und was größeres anschaffe :idea:
Hallo,
sowas hört man gern. Und so vermehren sich die Aquarien. :lol:
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten