kugelfisch artenbecken

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tintin
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2009 20:11

kugelfisch artenbecken

Beitrag von tintin »

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob es möglich ist ein tetra 30l aquarium als artenbecken zu verwenden? Ich möchte mir nämlich einen zwergkufi anschaffen und habe da noch dieses becken.
Meint ihr 30l reichen für einen kufi?
Ist die Einzelhaltung zu empfehlen?
Wie viele schnecken brauch ich für den pro woche?
Danke schon mal für eure antwort
basti
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

moin
also das 30l becken kannste als schnecken zucht becken nehmen und dir nen 120 l becken für ne erbse hohlen 30l sind viel zu klein auch wenn er alleine ist die schwimmen sehr viel und gerne und du kannst im 120l auch mehrere halten so ca 4-5 denke ich
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
tintin
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2009 20:11

Beitrag von tintin »

hi
ich dachte an das kleine becken, weil ich mich nicht traue den kufi in mein gesellschaftsbecken (jumbo neon, panzerwelse, ohrgitter harnischwelse, zebrabärblinge, schachbrettschmerlen) zu stecken.
Oder kann man zwergkufis mit denen vergesellschaften??

hat jemand zwergkufis im gesellschaftsbecken ??

basti
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

Beitrag von Flitzpantoffel »

moin also mit dem vergesellschaften ist so ne sache manche der kufis haben kein problem damit das wer anders in ihrem becken mit schwimmt manche aber jagen (auch erbsen) die anderen fische bis sie die erwischen oder bis sie an herz klabaster sterben naja kufis sind halt besondere tiere
Gruß Jonas

2 tetraodon Lineatus
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
da ist alles möglich. Kommt ganz auf den "Charakter" des Kufis an. :wink:
-vielleicht versteckt er sich und du siehst ihn/sie gar nicht
-vielleicht nimmt er/sie es ganz locker
-vielleicht terrorrisiert er einen großen Teil deines Besatzes :twisted:

Unterschätze die Zwerge nicht! Unbedingt Ausweichmöglichkeiten bereit halten, wenn du es versuchen willst. Die 30l Pfütze ist keine Alternative!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten